Versandkostenfreie Lieferung Sichere Zahlungsarten Hotline 06181 - 5759590
START > Ratgeber > Training > Trainingsgrundsätze > Grundsätze des Ausdaueraufbaus

Grundsätze des Ausdaueraufbaus

Die Fähigkeit der Verlängerung der Dauer der Anstrengung wird mit dem Begriff Ausdauer assoziiert. Die Möglichkeit der Aufrechterhaltung einer hohen Muskelkraft innerhalb von 1 - 2 Minuten (z. B. Lauf über 400 oder 800 m) sollte unter dem Aspekt der anaeroben Ausdauer betrachtet werden, wiederum eine Anstrengung, deren Dauer 2 -3 Minuten übersteigt, und deren Intensität es ermöglicht, die Muskelarbeit während einer Zeit von einigen Zig Minuten bis zu einigen Stunden fortzusetzen, zeugt von einer entwickelten aeroben Ausdauer (Marathon, Skilanglauf, Radsport).


Das richtige Ernährungsprogramm bei den Ausdauersportarten sollte wie folgt ausgerichtet sein:


ALLGEMEINE BESCHREIBUNG DES KRAFTTRAININGS, DAS AUF DEN AUFBAU DER AUSDAUER AUSGERICHTET IST


TRAININGSZEIT IN MIN. 60-120
GESAMTE ANZAHL DER ÜBUNGEN PRO TRAINING 10-12
ANZAHL DER SÄTZE PRO ÜBUNG 3-4
ANZAHL DER WIEDERHOLUNGEN PRO SATZ 12-16
PAUSEN ZWISCHEN DEN EINZELNEN SÄTZEN IN MIN. 0,5-1,5
ART UND WEISE DES TRAININGS RUHIG MIT KONTROLLIERTEM BEWEGUNGSUMFANG
PUMP EXPRESS® 2.0 CONCENTRATE
DESIGNED TO FEED YOUR MURDEROUSLY WORKING MUSCLESPUMP EXPRESS® 2.0 CONCENTRATE Food supplement in powder. Contains sugars and sweeteners. You will cope extremely quickly with the most demanding training, due to a unique composition of three perfect formulas: PUMP EXPRESS® NITRO CARB – a combination of the basic for effort pure amino acids and carbohydrates with differentiated blood sugar values, PUMP ...

PUMP EXPRESS® 2.0 CONCENTRATE

more