Versandkostenfreie Lieferung Sichere Zahlungsarten Hotline 06181 - 5759590
START > Olimp Team > Yigit Muk

Yigit Muk

  • Biografie
  • Erfolge
  • Ernährung und Training
  • Galerie

Yigit Muk – der Neue im Olimp-Team

Sein Start ins Leben sah anfangs nicht gut aus: Yigit Muk, am 11. Januar 1988 in Berlin-Neukölln geboren, hatte weder einen Kindergarten noch die Vorschule besucht, als er mit sechs Jahren eingeschult wurde. Die dritte Klasse musste er wiederholen, am Ende der sechsten gab es nur die Hauptschulempfehlung seiner Lehrer.
 
Mit 13 Jahren wurde er Mitglied einer Straßengang Raub, Schlägereien waren an der Tagesordnung. Selbst vor Stich- und Schusswaffen schreckte Yigit Muk nicht zurück. Auch die achte Klasse musste er wiederholen. Doch mit 17 besann er sich. Er verließ die Gang, beschloss, das Abitur zu machen. Seine frühen Lehrer konnte er davon nicht mehr überzeugen. Er schloss die Hauptschule mit einem Notenschnitt von 4,9 ab. Yigit Muk gab nicht auf, holte den erweiterten Hauptschulabschluss nach, dann die Mittlere Reife. 2012 war er der beste Abiturient Deutschlands - mit einem Notenschnitt von 0,8.

Heute ist er Student der Wirtschaftswissenschaften und Bestsellerautor. Er schrieb einfach sein Leben auf: „Muksmäuschenschlau. Wie ich als Hauptschulproll ein Abitur mit 1+ hinlegte“. Studium und Schreiben bedeuten für ihn jedoch nicht alles: Yigit Muk ist MMA- und BJJ-Kämpfer und Mitglied bei Integreater e.V., wo er sich für die Förderung und Integration junger Migranten einsetzt. Außerdem ist er bundesweit in Gefängnissen unterwegs, um Straftätern Perspektiven zu vermitteln und an ihre Stärken zu appellieren.

Olimp ist stolz darauf, diesen Kämpfer, der nie aufgibt, in seiner Mannschaft zu wissen. Er gehört zum GFTeam und trainiert im Spitfire Gym.

2015
Mitteldeutscher Meister
Gold GFTeam Open Absolute Class
2016
Doppelgold NAGA
Doppelgold IBJJF Munich Open
Doppelgold Capital Grappling Challenge (Auszeichnung bester Kämpfer)
Vierfach Gold Preußen Cup 2016 (Auszeichnung für schnellste Submission nach 6 Sekunden)
Turniersieger MMA Berlin Cup
Vierfach Gold BBC Berlin
Gold Fenriz Grappling Challenge
längste Submission Serie auf Wettkämpfen: 35 Submissions in Folge

Supplements

BETA- ALANINE XPLODE

GOLD OMEGA 3 SPORT EDITION

MATRIX PRO 32

BCAA 4000 EXTREME SHOT

BCAA XPLODE

MEGA STRONG PROTEIN

ISO PLUS POWDER

CHELA-MAG B6 FORTE SHOT

GOLD GLUCOSAMINE 1000

Training

Montag - Morgens: Pratzen, Abends: Grappling

Dienstag- M:Sandsack/technisches Sparring, A: K1

Mittwoch: Morg.: Joggen, A.:Ringen und Boxen

Donnerstag: M: Grappling, A: Sparring

Freitag: M.: Pratzen, A.: Athletik Training

Samstag: Sparring

SCHAU DIR DIE ANDEREN SPIELER IM OLIMP TEAM AN

Christian VodenskiNathalia Melo