Versandkostenfreie Lieferung Sichere Zahlungsarten Hotline 06181 - 5759590
START > Olimp Team > Kevin Enz

Kevin Enz

  • Biografie
  • Erfolge
  • Ernährung und Training
  • Galerie

Kevin Enz ist ein Brazilian Jiu Jitsu Blaugurt unter Ulf Ehlert und Oliver Fischer vom berühmten Alliance Jiu Jitsu Team. 

Kevin wurde am 28.11.1998 in Freiberg, Sachsen geboren. Seine sportliche Laufbahn begann er mit 5 Jahren und wie bei den meisten Kindern in seinem Alter war es Fußball was ihn begeisterte. Erste kurze Kontakte mit dem Kampfsport hatte Kevin im Alter von 7 Jahren, jedoch war es damals noch nicht das richtige für ihn, er verlor die Lust und hörte mit dem Kampfsport auf. Doch dank seines Vaters und Trainers, Oliver Fischer der selbst seit seinem 12. Lebensjahr Kampfsport betreibt, begann Kevin dann gegen Ende 2009 mit dem Brazilian Jiu Jitsu. Seine erste BJJ Einheit absolvierte er auf einem Seminar von Fabio Passos, einem Schwarzgurt aus Brasilien. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten beim Brazilian Jiu Jitsu nahm Kevin dann 2011 an seinem ersten BJJ Turnier teil. Seinen aller ersten Kampf verlor er gegen einen Gegner mit dem er sich bis heute noch auf der Matte auseinandersetzt. Nachdem er den Kampf verloren hatte entschloss er sich aber noch in der offenen Klasse teilzunehmen, welche er dann auch gewinnen sollte. Ein Jahr später entschied sich Kevin dann dazu seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen um sich voll und ganz dem BJJ zu widmen.

Und siehe da, es hat sich gelohnt :)

Kevin betreibt seinen Sport sehr sehr professionell mit 1-2 Trainingseinheiten pro Tag. Er selbst sagt das er sich ein Leben ohne Jiu Jitsu nichtmehr vorstellen kann und möchte... Nebenbei geht Kevin natürlich noch zur Schule und wird im September 2015 mit dem Fachabitur beginnen.

ADCC NEW YORK WINNER 2014

2 X NAGA CHAMPION, EXPERT LEVEL 2013,2015

WPJJC TRIAL WINNER 2015

6 X DEUTSCHER MEISTER 2012, 2013 & 2015 DOPPEL GOLD

TSCHECHISCHER MEISTER 2014

2 X ADIDAS OPEN CHAMPION 2014

4 X SÜDDEUTSCHER MEISTER 2011 DOPPEL GOLD, 2013, 2015

2 X OSTDEUTSCHER MEISTER 2012, 2014

SCHAU DIR DIE ANDEREN SPIELER IM OLIMP TEAM AN

Christian VodenskiNathalia Melo