Versandkostenfreie Lieferung Sichere Zahlungsarten Hotline 06181 - 5759590
START > Olimp Team > CrossFit KADER

CrossFit KADER - Thomas Lohley

  • Biografie
  • Erfolge
  • Ernährung und Training
  • Galerie

Thomas Lohley hat im zarten Alter von 5 Jahren, mit der Kampfkunst Jet Kune Do begonnen.

Altersgemäß versuchten Freunde und Familie ihn zu gängigeren Sportarten zu überreden, doch fand er immer wieder zurück zu den Fernost Kampfsportarten. Als heranwachsender Jugendlicher kam dann noch der Kraftsport hinzu. Ende der 80er, wurde Thomas Lohley im Taekwondo immerhin intern. Italienischer Meister und auch die Holländische Meisterschaft zierten seine Regale. Unter dem Dachverband Kukkiwon (Wettkampfkunst Bund), wurde Thomas Lohley 2000-2002 Deutscher wie intern. Deutscher Meister. 2003 dann Weltmeister, in Vollkontakt und Technik. Während seiner Kampfsport Karriere, betrieb Thomas Lohley Fitnessstudios u.A. in Düsseldorf und hatte recht ordentliche KDK Ergebnisse vorzuweisen, so z.B. sein KDK von 740 KG, 220 KG Bank, 240 KG Kniebeuge, 280 KG Kreuzheben, diese Unverhältnismäßigkeit, führte er immer auf das Taekwondo zurück. Der Weg zu CrossFit, einem echten funktionalem Wettkampfsport, war eine logische Konsequenz seiner Bio. 


Thomas Lohley ist nicht nur ein begnadeter Coach und Trainer, sondern auch diplomierter Ernährungscoach und Experte auf diesem Gebiet, so schrieb er Bücher in Form von Fitness und Ernährungsratgebern und ist der einzige und erste Schriftsteller überhaupt, der einen echte Ratgeber für Models aller Kategorien schrieb „Die Modeldiät“, sein Bestseller Die Modeldiät ist in der deutschen Nationalbibliothek gelistet und Markenrechtlich geschützt. Bücher gegen das Übergewicht, wie die Luxusdiät, oder Der glykämische Index, runden seine Vita ab und zeigen klar, wofür sein Herz mit Leidenschaft schlägt.

Deutscher sowie internationaler Goldmedaillist im Taekwondo 1986 -1992 der DTU.

2001 deutscher Meister Im Vollkontakt TKD

2002 intern. deutscher Meister Vollkontakt TKD

2003 Weltmeisterschaft Vollkontakt Platz 1

Athletik Trainer A- Lizenz (IST)

Functional Fitness Trainer (IST)

Functional Trainer Coach – Koordination/Flexibilität (Sporthochschule Köln)

Dipl. Ernährungs- Coach (IST)

Personal Trainer sowie Lehrer für Gesundheit und Sportrehabilitation (BSA)

Kettlebell Instructor Advance 

CrossFit Judge 2014/2016

2015 Faszien Trainer

2016 OCR Trainer

Thomas ist seit 2016 OCR Trainer und brachte spontan Athleten/innen wie Katharina Sara Kücken direkt zur WM nach Kalifornien und zu den CrossFit Opens und betreibt die im Sommer, größte CrossFit Box der Welt.

CrossFit Kader ist in Essen und Thomas Lohley zählt seine Box zu den Athletik Ausbildungszentren schlechthin.

SCHAU DIR DIE ANDEREN SPIELER IM OLIMP TEAM AN

Christian VodenskiNathalia Melo